Aussteller im Detail

XTRONIC ist Entwicklungspartner und Systemlieferant für die internationale Automobilindustrie

XTRONIC GmbH

Unternehmensprofil

An unseren Standorten in Böblingen und Wolfsburg unterstützen wir führende Hersteller und Zulieferer mit unserer Innovationskraft und kundenspezifischen IT-Lösungen. Unser Leistungsportfolio umspannt Themen wie Infotainment, automatisiertes Fahren und Connectivity aber auch Virtual und Augmented Reality, Komfortelektronik, Elektromobilität bis hin zu funktionaler Sicherheit, sowie Methoden und Tools und Testsysteme.

Dabei setzen wir auf modernste Methoden und Prozesse – als Engineering Partner wie auch als Arbeitgeber. So investieren wir zum einen in beste Forschungs- und Entwicklungsinfrastrukturen, zum anderen hat die Mitarbeiterentwicklung einen außergewöhnlich hohen Stellenwert bei XTRONIC. In unseren hochmodernen Facilities stellen wir uns stetig neuen Herausforderungen, um uns dauerhaft weiterzuentwickeln und so die mobile Zukunft nachhaltig mitzugestalten.

Unternehmenskultur

Mit unserem Pioniergeist gestalten wir innovative Lösungen und stellen uns jeder Herausforderung. Unsere Expertise und unser ständiger Verbesserungsprozess machen uns seit fast 20 Jahren zu kompetenten und zuverlässigen Beratern, Entwicklern und Partnern. Wir arbeiten schnell und gründlich und führen so Innovationen schneller auf den Markt. Unsere dezentralen Einsatzorte und unser internationales Expansionsbestreben machen uns flexibel, erweitern durch unterschiedlichste Aufgaben unseren Horizont und fördern unseren Anspruch uns stetig zu verbessern.

Wir entwickeln Lösungen aus einer Hand und begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungsprozess. Mit unserer Arbeit wollen wir unsere Kunden langfristig und nachhaltig erfolgreicher machen. XTRONIC bewegt!

Wir sind MIND MOVING.

Einsatz IM Studium

Praktikum/Werkstudententätigkeit - beides nur in Böblingen möglich

Einsatz NACH dem Studium

Deine professionelle Entwicklung kannst Du bei uns selbst bestimmen – je nachdem, wo Du Deinen Einsatz suchst: ob als Berater vor Ort bei unseren Kunden oder als Entwickler in unseren internen Projekten. Du kannst unterschiedliche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich wahrnehmen.

Deine Karriereziele zu erreichen und der Erfolg von XTRONIC gehen Hand in Hand. Wir setzen deshalb auf Personalentwicklung und individuelle Weiterbildungen mit internen und externen Schulungen in Hard- und Soft Skills.

Du kannst also Deine Fach-, Sozial-, Selbst- und Führungskompetenz im Strategiekanal unseres Unternehmens stetig weiterentwickeln. Abhängig von Deinen Zielen, gestaltest Du in Zusammenarbeit mit Deiner Führungskraft Deinen individuell abgestimmten und systematischen Karrierepfad bei uns.

Bewerbungsprozess

Du bewirbst Dich bei uns entweder initiativ oder auf eine konkrete Stellenausschreibung. Du kannst Dir innerhalb unserer Homepage unter „Welche Jobs sind gerade frei?“ unsere aktuellen Stellenangebote nach Standort und Thema filtern und anzeigen lassen.

Wenn Dich mehrere Vakanzen ansprechen, kannst Du Dir diese über die Checkbox „Merken“ in der Übersicht, oder unterhalb der geöffneten Anzeige über den „Merken“ Button, speichern, und Dich danach über die Schaltfläche „Bewirb Dich jetzt“ auf alle von Dir ausgewählten Stellen bewerben. Das funktioniert ebenso wenn Du Dir eine bestimmte Stellenanzeige anschaust und direkt dort „Bewerben“ drückst. Auch in diesem Fall werden alle vorher gemerkten Stellen angezeigt.
Du kannst Deine Stellenauswahl nun im online Bewerbungsformular noch einmal überprüfen und anpassen.

Unsere Angebote

Wir haben Angebote für folgende Themengebiete
Consulting, Wirtschaftsingenieurwesen, Allgemein Ingenieurwissenschaften und Technik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Software Engineering, Technische Informatik, Telematik, Wirtschaftsinformatik und ausgewählt

Bewerberprofil

Weitere Qualifikationen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Führerschein Klasse 3 oder B
Gesuchte Sprachen
deutsch und englisch
Gesuchte akademische Grade
Bachelor, Master und Diplom
Jobarten
Professional und Einstieg

Mitarbeiter in Deutschland
150
Standorte in Deutschland
Böblingen (Stammsitz), Raum Stuttgart und Wolfsburg (Niederlassung)
Standorte weltweit
keine
Firmensprache
deutsch

zurück