Aussteller im Detail

AVM

Unternehmensprofil

AVM bietet vielseitige Produkte für den schnellen Breitbandanschluss und das intelligente Heimnetz. Mit der FRITZ!-Produktfamilie ist AVM in Deutschland und Europa ein führender Hersteller von Breitbandendgeräten für DSL, Kabel, LTE und Glasfaser. Die auf den Standards WLAN, DECT und Powerline basierenden Smart-Home-Produkte sorgen für ein intelligentes und sicheres Zuhause. Die FRITZ!Box ist in Deutschland die bekannteste Marke für WLAN-Router.

Das 1986 gegründete Berliner Unternehmen setzt seit Beginn auf Eigenentwicklungen für sichere und innovative Produkte am Breitbandanschluss. Im Jahr 2018 erzielte der Kommunikationsspezialist mit 750 Mitarbeitern einen Umsatz von 520 Millionen Euro.

Unternehmenskultur

Mit Kreativität, Können und Kontinuität übersetzen wir Kundenbedürfnisse in innovative Produkte. Wir entwickeln und fertigen marktnah. Damit schaffen wir uns die Beweglichkeit und Qualität, die uns als mittelständisches Unternehmen stark macht. Unseren Kunden bieten wir erstklassigen Service und verstehen uns als verlässlichen und dialogorientierten Geschäftspartner. Wir fördern eine offene kreative Unternehmenskultur und vertrauensvolle Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern.

Bewerbungsprozess

Man kann sich ganz komfortabel online auf unserer Karriereseite bewerben. Dafür musst Du Dich nicht extra registrieren und brauchst auch kein separates Passwort. Einfach Bewerbermaske ausfüllen und Dokumente hochladen – fertig!

Relevant sind alle Dokumente, die uns zeigen, dass Du zu AVM und der Stelle passt. Dazu gehört Dein Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse, aber auch Angaben über Deine Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin. In Deinem Anschreiben bringst Du uns die Motivation Deiner Bewerbung nahe.

Nach Einreichen Deiner Online-Bewerbung erhältst Du eine Bestätigung, damit Du weißt, dass technisch alles einwandfrei verlaufen ist. Anschließend sichtet das Recruiting-Team Deine Bewerbung und leitet diese an den entsprechenden Fachbereich weiter. Dieser entscheidet, welche Kandidaten zu einem Gespräch eingeladen werden. Sollte Dein Profil für weitere Positionen interessant sein, prüfen wir vom Recruiting-Team auch andere Einsatzmöglichkeiten. In jedem Fall wirst Du schnellstmöglich von uns hören.

Bei AVM laden wir zunächst zu einem Erstgespräch ein. Wenn dies erfolgreich gelaufen ist, wirst Du zu einer zweiten Runde eingeladen. Im ersten Gespräch lernst Du Kollegen aus dem Fachbereich kennen, spätestens beim zweiten eine Kollegin aus dem Recruiting-Team. Sei nicht überrascht, wenn Dich ein fachlicher Test erwartet oder Du gebeten wirst, eine Präsentation zu halten. Dabei handelt es sich um keine Prüfung im klassischen Sinn, sondern um eine Grundlage, tiefer ins Gespräch mit Dir einsteigen zu können.

Unsere Angebote

Wir haben Angebote für folgende Themengebiete
Allgemein Rechtswissenschaften, Marketing, Personal, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mathematik, Physik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Informatik Allgemein, Informationsmanagement- und Technologie, Informationstechnik Allgemein, Medieninformatik, Software Engineering, Technische Informatik, Telematik, Theoretische Informatik und Wirtschaftsinformatik

Bewerberprofil

Weitere Qualifikationen
ITK-Branchenkenntnisse, Projektmanagementfähigkeiten, Embedded Systems, IT-Applikationen und -systeme, C, C++ und Java, Javascript, JEE, Cloud, SQL, Linux, VBA, HTML, XHTML, XML, CSS, Perl, Python, SSL, Android, GUI, Web UI
Gesuchte Sprachen
deutsch
Gesuchte akademische Grade
Bachelor, Master und Diplom
Jobarten
Professional, Einstieg, Abschlussarbeit, Praktikum, Werkstudent und Young Professional

Mitarbeiter in Deutschland
750
Standorte in Deutschland
Berlin, München, Frankfurt
Firmensprache
deutsch
Internetseite

zurück